Radausflug zum Imkerverein Waging

Vergangenen Samstag, 18.05.2024, fand ein Radausflug zu unseren Kollegen vom Imkerverein Waging statt.

Angeführt von unserem 2. Vorstand, Robert Gorek, verlief der Weg von Götzig startend über Gierling und Langwied oberhalb des Ostufers des Tachinger Sees bis Tettenhausen. Bei bestem Wetter und traumhaften Blick überquerten wir den See Richtung Waging.

Am Bienenhaus im Kurpark von Waging erwartete uns neben den Kollegen vom Imkerverein auch eine deftige Brotzeit. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren 1. Vorstand, Franz Schönsmaul, für die Mahlzeit, sowie den Gastgebern für die Getränke. Außerdem gab es noch einen kurzen Abriss zur Entstehung des Bienenhauses, wir werden uns das in Fridolfing gerne zum Vorbild nehmen 😉

Zurück verlief die Tour dann süd-westlich Waginger Sees, über den Mühlberg, durch Petting und zurück nach Götzing.

Herzlichen Dank an den Imkerverein Waging für die Einladung und den schönen Austausch in bester Gesellschaft!