Honigernte-Set gespendet

Die Investition eines Honigschleuder samt Zubehör stellt für Imker eines der teuersten Anschaffungen dar und schreckt damit an der Imkerei Interessierte ab. An dieser Stelle kommt der Imkerverein Fridolfing ins Spiel, der den Jungimkern in den ersten Jahren neben der Ausbildung und Begleitung auch durch Vereinsgeräte zur Seite steht.

Für die Spende der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG, bestehend aus:

• Entdecklungsgabel Edelstahl
  • Doppelsieb Edelstahl
  • Entdecklungsgeschirr Edelstahl
  • Abfüllbehälter Edelstahl, 32 kg
  • LOGAR® 4-Waben-Tangentialschleuder, Korb ohne Mittelachse, Motor 110W

bedanken wir uns recht herzlich. Somit kommen wir dem Ziel, die Imkerei in Fridolfing zu fördern und den Verein nachhaltig  ein guten Stück näher.

Ende Dezember wurde das Honigernte-Set geliefert und den Gerätewarten übergeben. (Geräteverleih)